Claudia Backhaus: Windräder Friemarer Straße | zur StartseiteMolschleben | zur StartseiteGaststätte Zimmernsupra | zur StartseitePatrick Stohl: Stausee Friemar | zur StartseitePatrick Stohl: Feld Molschleben | zur Startseite

Dorfkümmerer in Bienstädt

Gemeinde Bienstädt – Information

Liebe Bienstädter,

auf Vorschlag der Verwaltungsgemeinschaft „Nesseaue“ hat der Bürgermeister, die Beigeordnete und der Gemeinderat das von der Landesregierung geförderte Projekt eines „Dorfkümmerers“ in Bienstädt ins Leben gerufen.

Mit dem Projekt sollen in den letzten Jahren, insbesondere in dörflichen Regionen entstandene Defizite, wie Einsamkeit und Unzufriedenheit durch fehlende soziale Kontakte, mit Hilfe von Freizeitangebote entgegengewirkt werden.

Daher möchten wir Ihnen/euch mitteilen, dass Frau Elke Ahlfänger die Tätigkeit als Dorfkümmerin im Monat Oktober 2024 begonnen hat und Freizeitaktivitäten + Begegnungsmöglichkeiten zur Förderung des generationsübergreifenden Zusammenlebens schaffen möchte. Gern nehmen wir Ihre/eure Anregungen und Wünsche entgegen.

Holger Günther                  Beate Zeughardt

Bürgermeister                                                 Beigeordnete

Liebe Bienstädter,

ich, Ihre/eure neue Dorfkümmerin möchte mich vorstellen. Ich bin seit 01. Oktober 2024 im Rahmen der Projektförderung tätig und möchte alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bienstädt bitten, mir Interessen, Wünsche und Anregungen für eine aktive Freizeitgestaltung mitzuteilen, damit ich Angebote entsprechend der Bedürfnisse planen kann.

Ich bin ab sofort per Handy unter 01704704967 erreichbar.  In nächster Zeit ist auch eine

E-Mail- Adresse zur besseren Erreichbarkeit und Kommunikation geplant.

Die E-Mail-Adresse wird mit der nächsten Ausgabe veröffentlicht.

Ihre/eure „Dorfkümmerin“

Elke Ahlfänger