Patrick Stohl: Feld Molschleben | zur StartseiteClaudia Backhaus: Windräder Friemarer Straße | zur StartseiteGaststätte Zimmernsupra | zur StartseitePatrick Stohl: Stausee Friemar | zur StartseiteMolschleben | zur Startseite

Bekanntmachung! Exkursion zum Stadtarchiv Erfurt – Eintritt ist frei

Bekanntmachung!

Exkursion zum Stadtarchiv Erfurt – Eintritt ist frei

Liebe interessierte Bürgerinnen und Bürger,

gern möchte ich zur Kenntnis geben, dass für den 05.08.2024 eine Exkursion zum Stadtarchiv Erfurt geplant ist.

Es wird eine Führung durch die Räume des Archivs geben und man wird uns einige Schätze zeigen, welche dort lagern.

Es wird interessantes berichtet zu: welche Dokumente können in Archiven eingesehen werden, wieviel hat damals die Stadt Erfurt beim Kauf von Tröchtelborn gezahlt oder wer hat in alter Zeit auf verschiedenen Gehöften gewohnt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um vorherige Anmeldung beim Dorfkümmerer (DK) von Tröchtelborn unter Handy-Nummer 015206128628 gebeten.

Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung

Ihr/euer